Geisterjagd
Eine der wichtigsten Aufgaben von Hexen im Unkraut-Universum ist das Bannen von Geistern. Viele Spiele werden sich also genau darum drehen.
Geister sind Magie, die in eine Form gegossen wurde. Sie entstehen, wenn starke Emotionen erlebt werden. Darum gibt es auch viele Gespenster, die Verstorbenen ähneln, obwohl sie nichts mit ihnen zu tun haben. Geister leben in der Anderswelt und nehmen idealerweise keinen Einfluss auf die reale Welt. Zu einem Problem werden sie nur dann, wenn sie beschworen oder mit zu vielen Emotionen gefüttert werden.
Das Bannen von Geistern wird im Spiel mit einer eigenen Mechanik dargestellt, die weiter unten beschrieben wird.
Hier findest du ein paar Ideen, wie man sich Geister vorstellen kann.
Hexenzirkel
Die unterschiedlichen Hexenzirkel und deren individuellen Ziele werden im Spiel Raum für Feindschaft, verbotene Liebe und das Schmieden von Allianzen bieten und sollen neben einem Anhalt für die Darstellung der Charaktere sowie deren Magie natürlich auch ein wichtiges Spielelement sein.
Besessenheit
Die Magie birgt viele Gefahren. Manche Hexen sind sich dessen mehr bewusst als andere. Von einem Geist besessen zu sein ist einerseits eine Mechanik, kann aber als Spielelement auch dazu dienen, den eigenen Charakter zu gestalten oder ihn weiterzuentwickeln.