AM ENDE | IN THE END

“Am Ende…” ist ein kurzes und intensives Liverollenspiel in einer Welt, die längst untergegangen ist. Es ist ein Larp voller Dilemma, Beklemmung, unsichtbaren Gefahren und Misstrauen, das einem erlaubt, die Abgründe der gespielten Rollen zu ergründen.

Es gab keinen großen Knall, der auf einmal alles veränderte. Die Entwicklung hin zu einer unwirtlichen Welt ging betäubend langsam voran. Mit der Veränderung des Klimas durch die fortschreitende Umweltverschmutzung kam es häufiger zu intensiven Umweltkatastrophen. Die veränderten Bedingungen erleichterten es Insekten und Parasiten sich stärker fortzupflanzen und großflächig Krankheiten zu verbreiten.Viele Tiere und Pflanzen starben auf Grund der klimatischen Veränderungen aus. Ganze Gebiete wurden überschwemmt, andere vertrockneten. Armut und Mangel bewirkte ein Aufbäumen der Staaten, um den eigenen Zusammenbruch abzuwenden. Doch alles war vergebens. Die Erde wurde zu einer lebensfeindlichen Wüste, in der sich die Wenigen, die übrig waren, um das Wenige stritten, das übrig war.

  • Participants

    20 players

  • Time

    10h

  • Setting

    Postapocalyptic

  • Download

    German

GAME DESCRIPTION

In a postapocalyptic world a horrible storm is forcing differet, antagonized groups together in a place they all hope a shelter to find. But all they discover are shattered promises, old enimies and surpressed fears while death is coming closer step by step. The larp is about drama, love, revenge, redemption and the hope to find peace in an inescapable seeming situation.