Weit abgelegen im oberösterreichischen Mühlviertel gelegen hat der neu renovierte Biobauernhof nur einen direkten Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Da die Straße hier endet, ist nicht mit Durchgangsverkehr zu rechnen. Man kann nur vom Süden (über St. Leonhard) sinnvoll anreisen, auch wenn Navigationsdienste eine Route von Norden vorschlagen.

Die Lage ist malerisches gibt in der Umgabung viel Wald und Wiensen. Die Felder unmittelbar beim Haus werden jedoch bewirtschaftet, so dass man vom Steinöckerhaus ca. 200 Meter zum Stampfenbach gehen muss, wo man eine Lagerfeuerstelle und Bewegungsfläche zur Verfügung hat.

Das Haus selbst ist neu Renoviert und modern eingerichtet. Es verfügt über eine top eingerichtete und bestückte Industrieküche direkt am Speisesaal, außerdem gibt es noch einen leicht höher gelegenen Gemeinschaftsraum. Die Matratzenlager sind neu und gepflegt (21, 18, 7 Betten), außerdem stehen Zimmer (4*4, 3 Betten) zur Verfügung. Die Sanitärräume sind im Keller, Duschen absperrbar. Im Nebengebäude, über dem Stall, gibt es einen 100 m2 großen Schlechtwetterraum mit Tischtennis, Tischen und Bänken. Auf der Wiese beim Lagerfeuerplatz kann man auch Zelt aufstellen.

Parken ist vor dem Haus möglich, direkt vor dem Haupteingang. Es gibt Internet und man kann Forellenfischen.

Durch die moderne Einrichtung sind historische Settings nur mit großem Dekorationsaufwand zu bespielen. Der Parkplatz direkt vor dem Haus ohne guter Alternativparkmöglichkeiten kann sich negativ aufs Ambiente auswirken, ebenso wie die Elektrozäune um die Ziegenweiden des Biobauernhofs. Das bespielbare Gelände ist leider nicht direkt beim Haus, sondern ca. 200 Meter entfernt. Die Vermieter sind ausgesprochen freundlich.

Mitzubringen sind:

  • Leintuch, Polsterbezug, Decken oder Schlafsack
  • Hausschuhe
  • Geschirrtuch, Geschirrspülmittel nicht auf Chlor-Basis
  • Toilettenpapier