Am Ende / In The End
HARD FACTS
Date: January and Febuary 2015
Participants: 20 (per run)
Location: Gravel pit near Gerasdorf in Nether Austria.
Team: Alina Bugelnig, Bernhard Slanic, Klemens Dombrowski, Stefan Petrovic
Language: German
“When your time comes to die, be not like those whose hearts are filled with fear of death, so that when their time comes they weep and pray for a little more time to live their lives over again in a different way.
Sing your death song, and die like a hero going home.”
Tecumseh
“Am Ende…” ist ein kurzes und intensives Liverollenspiel in einer Welt, die längst untergegangen ist. Es ist ein Larp voller Dilemma, Beklemmung, unsichtbaren Gefahren und Misstrauen, das einem erlaubt, die Abgründe der gespielten Rollen zu ergründen.
Es gab keinen großen Knall, der auf einmal alles veränderte. Die Entwicklung hin zu einer unwirtlichen Welt ging betäubend langsam voran. Mit der Veränderung des Klimas durch die fortschreitende Umweltverschmutzung kam es häufiger zu intensiven Umweltkatastrophen. Die veränderten Bedingungen erleichterten es Insekten und Parasiten sich stärker fortzupflanzen und großflächig Krankheiten zu verbreiten.Viele Tiere und Pflanzen starben auf Grund der klimatischen Veränderungen aus. Ganze Gebiete wurden überschwemmt, andere vertrockneten. Armut und Mangel bewirkte ein Aufbäumen der Staaten, um den eigenen Zusammenbruch abzuwenden. Doch alles war vergebens. Die Erde wurde zu einer lebensfeindlichen Wüste, in der sich die Wenigen, die übrig waren, um das Wenige stritten, das übrig war.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!