Seminarhaus Lester Hof
Gut erreichbar auf der S10 liegt etwas außerhalb vom Dorf Lest der ehemalige Mühlviertler Vierkanthof. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein Bauernhof der einizige Nachbar. Die Wohnung der Vermieter ist durch den zu mietenden Bereich zugänglich.
Geparkt wird auf der Straße, der Eingang ist nicht an der Straßenfront. Gleich neben dem Haupteingang befindet sich ein Lagerfeuerplatz, von dem man hinauf kommt in einen Obstgarten, neben dem die Ruine eines nicht zugänglichen alten Stallgebäudes steht. Das Feld hinter dem Obstgarten ist bewirtschaftet. Direkt neben dem Anwesen verläuft die Trasse der ehemaligen Pferdeeisenbahn, die man in den Wald bis zu einer Brückenruine hinein verfolgen kann. Der Teich, der Innenhof und der Gemüsegarten, die zum Hof gehören, sind privat und nicht zugänglich. Im Allgemeinen ist nicht viel bespielbare Umgebung vorhanden.
Das Haus ist in gutem Zustand und renoviert, die Möblierung liebevoll, charmant und urig. Im gesamten Haus gibt es überall kleine Sitzecken, und Nischen, die zum verweilen einladen. Die Küche ist gut ausgestattet. Im Ersten Stock, neben der Eingangstüre zur Privatwohnung der Vermieter, befindet sich in einem ehemaligen Kapellenraum der Seminarraum. Im Erdgeschoß ist in den alten Pferdestall ein sehr stimmiger Hochzeitssaal untergebracht worden, dessen Möbel aber nicht zum Ambiente beitragen. Beide großen Räume müssten extra angemietet werden.
Die Zimmer sind mit Betten oder Stockbetten, Tischen, Sesseln und Schränken ausgestattet, sie wirken liebevoll eingerichtet und sehr ambientig. In 10 Zimmern stehen ca. 45 Betten zur Verfügung. Ab 22:00 Uhr ist Zimmerlautstärke angebracht. In den meisten Zimmern sind Waschbecken. Duschen sind absperrbar, WCs am Gang.
Eine wunderschöne Location mit einem interessierten Vermieter. Bespielbare Umgebung gibt es nur unmittelbar am Haus, ansonsten kaum etwas. Manche Privatmöbel der Vermieter stehen im zu mietenden Bereich, durch die Position des Wohnungseinganges der Vermieterwohnung ist eine Durchwegung der Vermieter des Spielgebietes sehr wahrscheinlich, was im vorhinein geklärt werden muss. Die Räume sind ausgesprochen ambientig und vielseitig nutzbar.
Mitzubringen sind:
- Hausschuhe
- Leintuch + Bettwäsche
Halbpension oder Frühstückspension möglich, im Haus darf nicht geraucht werden.